Gewinner

Facebook Gewinnspiel: 1 Sieger, 1000 Interessenten

Das Werben mit Gewinnspielen auf sozialen Plattformen wie Facebook hat in den letzten Monaten stark an Bedeutung gewonnen und immer mehr Unternehmen nützen diese Funktion, um Werbung in eigener Sache zu betreiben. Daher zeige ich Ihnen hier wichtige Punkte und Fakten, auf die Sie achten sollten.
Die Grundidee hinter solchen Promotion-Maßnahmen ist das akquirieren neuer Kunden, die Aufmerksamkeit bei Fans und deren Freunden erhöhen, die Fanbasis aktivieren und natürlich das Sammeln der E-Mail Adressen.


Klassische Produkte wie Ipads oder Fernsehgeräte kann jeder verlosen. Deshalb macht es viel mehr Sinn, wenn Sie ein Produkt wählen, welches zu Ihrem Unternehmen passt. Sie können diese auch regional beschränken, um so die Zielgruppe einzugrenzen.
Besonders auf Facebook gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Gewinnspieltypen. So können Sie zum Beispiel einen Foto- oder Videowettbewerb starten, einen neuen Namen für ein Produkt suchen, oder die Benutzer „likes“ sammeln lassen. Welche Methode am besten passt, sollte von dem Leitbild des Unternehmens beeinflusst werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *